Überspringen zu Hauptinhalt

Wassersportverein Dieburg wurde zum Schwimmausbildungszentrum zertifiziert

Nach der Eröffnung des neuen Sportbades in Dieburg 2021 nahm der Wassersportverein

an dem von den Spitzenverbänden des Schwimmsports und dem Kultusministerium in Hessen initiierten Projekt „Hessen Lernt Schwimmen“ teil. 

Jetzt ist der WSV Dieburg zum Schwimmausbildungszentrum zertifiziert worden. 

 

Das Zertifikat zum Schwimmausbildungszentrum erhalten Schwimmvereine, wenn dort mindestens 100 Kinder das Schwimmen erlernt haben. Seit Eröffnung des neuen Sportbades 

haben über 170 Kinder in den vom Wassersportverein angebotenen Anfängerschwimmkursen ein Seepferdchenabzeichen gemacht oder wurden in den Aufbaukursen zum sicheren Schwimmer hingeführt, in dem sie die Erfordernisse des Deutschen Schwimmabzeichens in Bronze nachgewiesen haben. 

 

Das Zertifikat wurde in Form einer Urkunde und einer hochwertigen Plakette von Herrn Rolf Richter, Präsident des Hessischen Tauchsportverbands e. V., offiziell überreicht. Glückwünsche zur Zertifizierung konnte der Wassersportverein auch von Dieburgs Bürgermeister Frank Haus und  dem Kreisbeigeordneten des Landkreises Darmstadt-Dieburg Herrn Dieter Emig entgegennehmen.

 

Bei dieser Gelegenheit macht der Wassersportverein auch noch auf seinen aktuell auf der Homepage unter Kurse eingestellten Weihnachts-Spezial-Flyer aufmerksam, in dem Kompaktschwimmkurse in den Weihnachtsferien angeboten werden.  

 

Bei der Zertifizierungsfeier waren anwesend v.l.

Gabriele Bellgardt als Koordinatorin für die Meldungen an den Hessischen Schwimmverband,

die Kursleitung Beate Luh, der Vorsitzende des WSV Klaus Schulte, die Schwimmausbilderin Lisa Willand, Herr Bürgermeister Frank Haus, der Präsident des Hessischen Tauchsportverbands Rolf Richter, vom Landkreis Darmstadt-Dieburg Herr Kreisbeigeordneter Dieter Emig und der stellvertretende Vorsitzende des WSV Herr Ralph Luh, der das Foto machte.

An den Anfang scrollen