Der TV Wetzlar 1847 war in diesem Jahr Ausrichter der Hessischen Langbahnmeisterschaften. Vom 06. bis…
Hessische Kurzbahnmeisterschaften Masters 2023 in Dieburg
Am 11.11. durfte der WSV Dieburg die Hessischen Kurzbahnmeisterschaften Masters ausrichten. Hierzu sind alle Aktiven eingeladen, die zumindest in diesem Jahr 20 Jahre alt werden. Die älteste Teilnehmerin, unsere Elke Gudrun Arntz-Müller, ist 1954 geboren und der älteste Teilnehmer, Heinz Lautenschläger, von der DJK-SSG Bensheim ist Baujahr 1935.
163 Aktive aus 37 Vereinen sind der Einladung gefolgt und haben einen hochklassigen Wettkampf daraus gemacht. Auch Dieburg hat als Gastgeber eine große Mannschaft, bestehend aus 5 Frauen und 10 Männern, ins Rennen geschickt die sich in der Endabrechnung auf dem sehr guten 8. Platz wiedergefunden hat.
Einen großen Beitrag dazu haben auch die gestellten Staffeln geleistet.
Die Damenstaffel (Saskia, Elke, Dagmar, Johanna) auf 4 x 50 m Brust ist, genau wie die Herrenstaffel (Ansgar, Andreas, René, Jens) auf 4 x 50 m Freistil in ihrer Altersklasse Hessenmeister geworden.
Die Mixedstaffel (Saskia, Johanna, René, Jens) in 4 x 50 m Freistil hat den 2. Platz belegt.
Bei den Mehrkampfwertungen, bei der die besten 3 Einzelstarts addiert werden) konnten auch Erfolge erzielt werden.
Elke Gudrun Arntz-Müller belegte in der AK 65 den 3. Platz.
Detlef Bauer errang in der AK 60 den 2. Rang.
Jörg Franz errang in der AK 55 den 2. Rang.
Jens Braun errang in der AK 25 den 3. Rang.
Insgesamt sind wir froh und stolz eine solche Veranstaltung hier in Dieburg beherbergt zu haben.
Einen herzlichen Dank an alle HelferInnen die hier mitgewirkt haben und diesen Wettkampf zu einem Erfolg haben werden lassen.
Aber auch an die Schiedsrichter Joachim Becker und Dominik Plamper (HSV), dem Protokollführer Sirko Ogriseck und dem Auswerter Daniel Stein (beide VFS Rödermark) ohne die diese Veranstaltung in dieser Form nicht stattgefunden hätte.