Überspringen zu Hauptinhalt

Was im September 2009 als kleine Gruppe begann ist nun zu einer wichtigen Institution im WSV geworden. Wir bieten ein regelmäßiges Schwimmen unter Trainerbetreuung für Erwachsene, die Schwimmen als Freizeitsport ohne Wettkampfgedanken betreiben möchten.

Die Gruppe besteht aus weiblichen und männlichen Hobbyschwimmern und es ist jede Altersgruppe vertreten.

Unsere Gruppe wächst kontinuierlich weiter und hier ist vom Beginner*in, bis zum Fortgeschrittenen, oder ehemaligem Wettkampfschwimmer*in alles vertreten. Diese Mischung ist für mich als Trainerin manchmal Herausforderung, aber es macht immer wieder Spaß, wie homogen sich diese Gruppe entwickelt hat und auch ich bin in dieser Gruppe als Trainerin sehr gerne am Beckenrand unterwegs und immer für ein kleines Späßchen bereit. Nach dem Training sitzen wir ab und zu noch in lockerer Runde zusammen.

In diesem Jahr nehmen wir wieder an der Vereinsmeisterschaft teil.

Viele „Ehemalige“ aus den Aufbaukursen sind dankbar für die Möglichkeit zweimal wöchentlich in gewohntem Gewässer und in aller Ruhe ihre Bahnen zu ziehen und am Mittwoch unter Anleitung der Trainerin weiterhin am Schwimmstil und der Ausdauer zu arbeiten.

Wir freuen uns über jeden, der Spaß am schwimmen hat und sich in die gesellige Runde einreihen möchte. Ein Probetraining ist zu den Trainingszeiten immer möglich.

Weitere Infos findet ihr hier.

Trainer*in: Hanne Pantke

Trainingszeiten: 

Mittwoch: 19:30 -20:30 Uhr

Freitag: 19:30 – 20:30 Uhr

Kontakt: breitensport-erw-trainer@wsv-dieburg.de
An den Anfang scrollen