Überspringen zu Hauptinhalt

Wir sind die Kinder der Einsteiger-Gruppe, haben meistens einen Schwimmkurs absolviert oder können schon eine ganze Bahn schwimmen und wollen jetzt weitermachen.

Wir sind zwischen 5 und 10 Jahre alt.

Unsere Lernziele sind Gleiten, Tauchen, gute Wasserlage, einfache Wenden und Starts sowie die Grobform der verschiedenen Schwimmarten.

Wir besuchen eigentlich noch keine Wettkämpfe aber auf jeden Fall nehmen wir an den Vereinsmeisterschaften teil.

Montags und mittwochs trainiert uns Christian Meister mit jeweiliger Unterstützung von Schwimmer*innen der ersten Mannschaft. Unser Ziel ist es in die Aufbau-Gruppe wechseln zu können.

Obwohl wir schon richtig trainieren, haben wir viel Spaß.

Wenn wir keine Anfänger mehr sind versuchen wir das Erlernte zu verbessern und können dann fast alle Brust, Rücken, Freistil und ein wenig Delphin schwimmen. Die Älteren üben schon die Rollwende. Es wird auch mal gespielt und Unsinn gemacht.

Das Anmeldeformular finden Sie hier.

Trainer*in: Christian Meister

Trainingszeiten:

Montag: 15:00 bis 16:00 Uhr

Mittwoch: 15:00 bis 16:00 Uhr

Kontakt: einsteiger-trainer@wsv-dieburg.de

An den Anfang scrollen