Überspringen zu Hauptinhalt

In der Ersten Mannschaft des WSV Dieburg schwimmen die schnellsten Jugendlichen und jungen Erwachsenen der Schwimmabteilung. Ziel ist neben der Verbesserung der individuellen Ausdauerfähigkeit und Schnelligkeit auch immer wieder die Verfeinerung der Technik in den Wettkampflagen Delphin, Rücken, Brust und Kraul, sowie der Starts und Wenden. Dies eröffnet auch Kindern und Jugendlichen, die schon einmal Wettkämpfe geschwommen sind und nun wieder einsteigen möchten sowie solche die nicht alle Lagen sehr gut beherrschen die Möglichkeit, in unserer Mannschaft mitzuschwimmen.

Derzeit befinden sich rund 20 Aktive in der Wettkampfgruppe. Das Alter der Aktiven zieht sich von 11 Jahren bis 25 Jahre.  Da geht das Leistungs- und Technikvermögen natürlich stark auseinander. Jedoch lässt sich im Training im Dieburger Hallenbad gut nach den Leistungsstufen differenzieren. So erhält jeder einzelne Schwimmer*in ein für ihn/für sie angemessenes Trainingspensum.

Als Wettkampfmannschaft starten wir bei ausgewählten Wettkämpfen in der Region. Dort waren wir nicht nur erfolgreich, sondern hatten auch viel Spaß.

Hast Du Lust in unserer Mannschaft mitzuschwimmen? Dann kommen doch einfach zu einem Probetraining vorbei. Wir freuen uns immer über Verstärkung!

Das Anmeldeformular finden Sie hier.

Trainer*in: Lena Schwarzer

Trainingszeiten im Hallenbad:

Montag: 18.00-19.30h

Mittwoch: 18.00-19.30h

Freitag: 18.00-19.30h

Kontakt: erste-mannschaft-trainer@wsv-dieburg.de

An den Anfang scrollen